Am 05. November 2016 machten sich 7 Kämpfer von Perfect Taekwondo e.V. Berlin zusammen mit Trainer Max um 4:30 Uhr auf den Weg nach Hildburghausen in Thüringen zum Löwenpokal 2016. Mit chinesischem Essen von Andy und Kampfeswillen im Gepäck sollte auch das frühe Aufstehen unsere Sportler nicht stoppen. 3 x Gold und 3 x Bronze war die Bilanz dieses Turniertages für uns. Aber der Reihe nach:
Den Anfang machte Steven. Er hatte gleich den ersten Kampf des Turniers auf Kampffläche 2. Er bestritt sein erstes Turnier für unseren Verein und zeigte einen mutigen Auftritt. Leider war die Nervosität vielleicht noch etwas zu groß, sodass er sich im ersten Kampf gegen den späteren Sieger in der Klasse Jugend C männlich bis 35 kg in der LK 2 geschlagen geben musste.
Andy war als Zweiter an der Reihe und konnte leider nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Er musste sich mit Bronze begnügen. Bei gewohnter Leistung wäre mehr drin gewesen.
Paul hingegen konnte in überzeugen und gewann im Finale gegen den Kämpfer, gegen den Andy im Halbfinale ausgeschieden war. So ging die Goldmedaille in der Klasse doch noch an Perfect Taekwondo e.V.
Christiane musste als Trägerin des weiß-gelben Gürtels gegen eine Kämpferin mit rot-schwarzer Graduierung antreten. Davon ließ sie sich jedoch kaum beeindrucken und dominierte den Kampf. Fast die gesamte Kampfzeit war Christiane in Führung bis sie kurz vor Schluss noch zwei Mal leicht am Kopf berührt wurde und dadurch knapp mit 6 zu 5 unterlag. An dieser Stelle fehlte noch die Erfahrung, um zu gewinnen.
Christianes Gegnerin war nach dem Kampf nicht mehr in der Lage zu einem weiteren Kampf anzutreten. Dadurch hatte Christin, die im Finale auf sie wartete leider keinen Finalkampf mehr.
Ottomar erbrachte nach 2-jähriger Wettkampfpause eine gute Leistung. In seinem Halbfinalkampf führt auch er lange dank einiger spektakulärer Treffer. Leider ließ er sich in der zweiten Runde das Heft aus der Hand nehmen und musste sich mit Bronze begnügen. Auch bei Ottomar wäre mehr drin gewesen.
Patrick trumpfte in der Königsklasse des Turniers (Herren LK 1 bis 68 kg) groß auf. Er dominierte alle anderen Kämpfer mit einem aggressiven und kontrollierten Kampfstil souverän. Er wusste zu jeder Zeit, wie er agieren musste und war zu keiner Zeit gefährdet zu verlieren, was für viel Staunen unter den Zuschauern sorgte und ihm die Goldmedaille einbrachte.
Gratulation an unsere erfolgreichen Kämpfer!
Max Schumann
Die Kommentare sind deaktiviert.