Sommerfest 2014

Ausgezeichnetes Durchhaltevermögen

Der Sommer war bereits da, doch bevor sich der Perfect Taekwondo e.V. in die Sommerpause 2014 verabschiedete, feierten wir am 05. Juli 2014 unser alljährliches Sommerfest, bei Ottowelchem gegrillt und sich nett unterhalten wurden. Wir nutzen dieses angenehme Zusammenkommen, um langjährige Mitglieder des Vereins zu ehren. Das Taekwondo hat schließlich viel mit Langfristigkeit zu tun, was schon in dem Wort “Do” (Weg) selbst steckt. Dieser Weg ist nicht immer einfach, sondern von viel Fleiß, Disziplin und Durchhaltevermögen gekennzeichnet. Nicht jeder schafft es, diesen Weg lange Zeit zu gehen. Diejenigen, welche es aber schaffen ziehen viel aus dieser Erfahrung. Um von Vereinsseite eine Anerkennung für diese Bereitschaft entgegenzubringen, wurden Vereinsehrennadeln ins Leben gerufen. Mitglieder erhalten diese in Bronze nach 5-jähriger Mitgliedschaft, in Silber nach 10-jähriger Mitgliedschaft und in Gold nach 20-jähriger Mitgliedschaft. Die ersten Würdenträger des Vereins wurden dementsprechend bei unserem Sommerfest geehrt. Tom, Ottomar und Paul mit der bronzenen Ehrennadel, sowie Stephan und Lenny nachträglich mit Bronze nach 7-Ehrung2 bzw. 8-jähriger Mitgliedschaft. Auch die Sportler der ersten Stunde wurden natürlich geehrt: So erhielten Patrick, Max, Michael, Jens und Dusan nachträglich die Ehrennadeln in Bronze und Silber. Im nächsten Jahr werden diese Sportler zum Jubiläum unseres Starts als Trainingsgruppe 1995 mit der goldenen Ehrennadel Ehrung1gewürdigt. Und auch die nächsten Fleißigen für die Bronzenadel stehen für das nächste Jahr schon in den Startlöchern.

Max Schumann

Patrick