Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Perfects national und international aktiv

Ein ereignisreiches Wochenende des 18. und 19. November 2017 liegt hinter uns:

Max und Yannic starteten für den Berliner Landeskader bei der Deutschen Meisterschaft und dem Internationalen Deutschen Jugendcup im Technikbereich in Wuppertal. Leider hat es für beide nicht zu einer Platzierung gereicht. Max qualifizierte sich in dem 23 Teilnehmer starken Feld, welches nach Punkten eng zusammenlag, nicht für das Halbfinale und Yannic belegte in seiner Wettkampfklasse den 5. Platz.

Umso besser lief es für unsere beiden Kämpfer Christin und Patrick, die gerade in Südkorea ein Auslandssemester ihres Studiums absolvieren. Beide nahmen an der Koreanischen Hochschulmeisterschaft, einem der größten Turniere Koreas teil. Diesem Image machte das Starterfeld alle Ehre: Patrick hatte es in seiner Gewichtsklasse mit 99 Startern zu tun und belegte dabei nach 5 vorzeitig gewonnen Kämpfen und einer Niederlage im Halbfinale gegen den späteren Sieger einen sensationellen Bronzerang. Christin kämpfte sich in dem 49 Starterinnen umfassenden Teilnehmerfeld mit drei Siegen (davon zwei vorzeitig) bis ins Finale vor, in dem sie sich leider etwas unglücklich geschlagen geben musste. Sie kann aber eine hervorragende Silbermedaille aus Korea mitnehmen.
Patrick startete anschließend noch im Teamfight mit 4 koreanischen Partnern. In dieser Wettkampfkategorie musste sich das Team nach drei gewonnenen Kämpfen im Viertelfinale geschlagen geben.
Unsere beiden Sportler konnten im Heimatland des Taekwondo zeigen, was Langnasen so drauf haben. Wir gratulieren zu dieser besonderen Leistung und Erfahrung!

Die Kommentare sind deaktiviert.