Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Jahresrückblick 2022 und Ausblick 2023

Liebe Freunde des Perfect Taekwondo e.V.,

wir hoffen, dass ihr alle gut in das neue Jahr gekommen seid und wünschen euch alles Gute für 2023.

Traditionell ziehen wir an dieser Stelle eine Jahresbilanz, in der wir das Jahr 2022 kurz Revue passieren lassen wollen.

Bilanz 2022:

– Wir haben insgesamt 438 Trainingsstunden durchgeführt (187,5 Stunden mehr als 2021, das noch von einem Teillockdown geprägt war).

– Zusätzlich kamen Teilnahmen an 14 offenen Trainings, Kadertrainings, Lehrgängen, Workshops, Trainerweiterbildungen, Camps und Trainingslagern hinzu, die wir z. T. selbst organisiert haben (6 mehr als 2021)

– Außerdem haben wir 2022 die Perfect Taekwondo Akademie neu veranstaltet. In dieser haben wir 4 eigene Trainerweiterbildungen durchgeführt, bei denen wir z. T. sogar Gäste aus anderen Bundesländern weiterbilden durften.

– Unsere Turnierbilanz: Bei insg. 8 Wettkampfteilnahmen (2 weniger als 2021, weil die Onlineturniere weggefallen sind) haben wir insgesamt 33 Gold-, 9 Silber- und 5 Bronzemedaillen sowie einen 2. und einen 3. Platz in Teamwertungen erreicht.

Höhepunkte waren hier die Bronzemedaille von Max beim Bundesranglistenturnier sowie die 2 Platzierungen von Felix bei Final 9-Turnieren.

– Zusätzlich konnten wir die folgenden Veranstaltungen im Jahr 2022 organisieren:

Durchführung unseres Vereinsgruppenfotos, von 2 Leistungsdiagnostiken, unserer Mitgliederversammlung und einem Familientraining

– Durchführung unseres Sportabzeichentages, bei dem 9 Sportler*innen/Eltern/Geschwister/Gäste das Deutsche Sportabzeichen in Gold und 9 Personen das DSA in Silber und 6 Personen das DSA in Bronze abgelegt haben

– Für die Leistungen bei den Sportabzeichenprüfungen des letztes Jahres wurden wir auch dieses Jahr wieder vom LSB im Rahmen des Sportabzeichenwettbewerbs der Vereine ausgezeichnet. Wir haben den 3. Platz belegt.

– Auf dem Familiensportfest des Bezirks-Treptow-Köpenick durften wir das Taekwondo mit einem Stand zum Informieren und Ausprobieren repräsentieren.

– Maßgeblich beteiligt waren wir auch wieder an der Organisation und Durchführung der Martial Arts Convention des Kampfkunstforums Berlin und der Zentraleinrichtung Hochschulsport der HU Berlin

– Außerdem haben wir dieses Jahr 2 Gürtelprüfung organisieren können, bei denen 28 Sportler*innen ihre neue Graduierung erreicht haben.

– Meister Max war dieses Jahr Prüfer bei einer Bundesdanprüfung und wieder Mitglied des Landeskaders (hier haben wir auch einige weitere Sportler*innen, die bereits im erweiterten Kader geführt werden). Außerdem wurde er von der Deutschen Taekwondo Union neu als stellvertretender Bundesbildungsreferent eingesetzt und am Ende des Jahres vom Bezirk Treptow-Köpenick als einer der Bezirkssportler des Jahres geehrt.

Ausblick 2023:

Im Jahr 2023 möchten wir euch wieder möglichst viele interessante Veranstaltungen und Trainingsstunden rund um das Taekwondo anbieten können und unsere lieb gewonnene Veranstaltungen weiterführen. Unsere Akademie wird dieses Jahr verstärkter auf Athlet*innen ausgerichtet, um unsere Turnierbilanz noch weiter zu steigern. Außerdem sind nach langer Zeit wieder neue Danträger bei Perfect Taekwondo zu erwarten, da langjährige Mitglieder kurz vor ihrem schwarzen Gürtel stehen.

Wir freuen uns auf das Training mit euch und sind schon gespannt, welche Erfolge dieses Jahr auf uns warten.

Wir werden uns wieder mit Leidenschaft für das Taekwondo und unsere Perfects einsetzen und sind dankbar den Weg mit euch gehen zu können.

Hier findet hier einen bebilderten Jahresrückblick von uns:

Die Kommentare sind deaktiviert.