Bei dem qualitativ hochwertig und quantitativ vielzählig (über 650 Teilnehmer) besetzten Internationalen Berlin Open am 10. Mai 2014 waren wir mit 4 Sportlern und einigen Unterstützern vertreten. Im Bereich Poomsae startete Berenike als einzige unseres Teams, da der Großteil unserer Formenläufer noch nicht die entsprechend geforderte Graduierung aufweisen konnte. Berenike vertrat unser Team trotzdem bestens und zeigte, dass sich das viele Training ausgezahlt hat. Sie lieferte wieder eine verbesserte Vorstellung und eroberte den ersten Platz in ihrer Kategorie. Bei unseren Kämpfern mussten sich Patrick und Otto leider bereits in der Vorrunde gegen starke Gegner geschlagen geben und belegten somit beide einen 5. Platz und holten leider keine Punkte für die deutsche Rangliste.
Besonders Patrick gelang es diesmal nicht, sein Potential abzurufen. An einem besseren Tag wäre sicher mehr drin gewesen. Otto startete zum ersten Mal in der höchsten Leistungsklasse und konnte sich gut bewähren. Sein Gegner spielte aber seine größere Wettkampferfahrung aus. Christin startete als Letzte und sicherte unserem Kämpferteam so noch einen hervorragenden ersten Platz. Sie hat ihre Finalgegnerin deutlich dominiert.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler und den Veranstalter für die gute Organisation sowie an die Unterstützer aus unserem Verein für das Coachen, Anfeuern und Filmen.
2 mal Gold bei 4 Startern auf einem so großen Turnier ist eine gute Bilanz.
Max Schumann
Die Kommentare sind deaktiviert.