Eine gelungene Einstiegsvorstellungen zeigten 8 unserer Sportler beim Panda Pokal in Zossen am 15. November 2014. Bei diesem Turnier für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre starteten 2 unserer Sportler im Poomsaebereich und 6 Sportler im Zweikampf. 2 Sportler sind leider krankheitsbedingt ausgefallen und konnten ihre gute Vorbereitung nicht auf der Matte zeigen. Unsere angereisten Sportler präsentierten jedoch ihre gute Form. Den Anfang machten unsere beiden Poomsae-Läuferinnen. Beide brachten tolle, souveräne Auftritte auf die Matte. Dabei konnte Anna, trotz toller Leistung, in einem vollen Pool mit 12 Startern leider nicht unter die ersten 3 kommen. Jona eroberte hingegen die Spitze und sicherte sich den ersten Siegerpokal für unser Team an diesem Tag. Die Kämpfer sollten aber noch nachziehen. Alle 6 Kämpfer bestritten ihr erstes Turnier und hatten es mit starken
und zum Teil erfahrenen Gegnern der anderen Vereine zu tun. Es galt also Kämpferherz zu beweisen. Und das taten unsere Sportler auch. Tobias, Louis und Paul belegten jeweils den 3. Platz in ihren Pools. Daniel (hatte sich mit einem 29:5-Sieg ins Finale gekämpft!) und Max trafen sich im Finale ihres gemeinsamen Pools und machten die ersten beiden Plätze unter sich aus. Platz eins für Daniel, Platz zwei für Max. Zum Abschluss sicherte sich Jonas in einem spannenden, knappen Kampf den Siegerpokal in seinem Pool.
3 x Gold, 1 x Silber, 3 x Bronze war die Bilanz des Tages für unser Team. Ein tolles Ergebnis. Vor allem, da es für fast alle das erste Turnier war. Glückwunsch zu dieser starken Leistung! Bleibt fleißig!
Max Schumann
Die Kommentare sind deaktiviert.