DTU-Vereins-Zertifikat

Perfect Taekwondo e.V. erhält DTU-Vereins-Zertifikat

Als zweiter von bisher gerade einmal 3 Vereinen im Berliner Taekwondo Verband erhält der Perfect Taekwondo e.V. das Vereins-Zertifikat der Deutschen Taekwondo Union (DTU). Die DTU als Unterorganisation der World Taekwondo Federation und des Deutschen Olympischen Sportbundes ist die einzige offizielle Organisation für das Taekwondo in Deutschland, welche das olympische Taekwondo vertritt.

Durch die Verleihung von Vereins-Zertifikaten bestätigt die DTU bestimmten vollwertigen DTU-Vereinen die Einhaltung bestimmter Qualitätskriterien. Diese Kriterien, welche allesamt vom Perfect Taekwondo e.V. erfüllt werden, sind:

dtu

• 1.Durchführung des Trainings durch qualifizierter/lizenzierte Taekwondo-Trainer
    die Mitgliedschaft von DTU-Dan-Trägern im Verein
  • 2.Abhalten regelmäßiger Kup-Prüfungen nach Regelwerk der Deutschen Taekwondo Union
  • 3.regelmäßige Förderung von Breitensportaktionen
  • 4.Teilnahme am Wettkampfbetrieb im Taekwondo (Kampf und Formenlauf)

Das DTU-Vereins-Zertifikat stellt eine Würdigung unserer Arbeit dar. Es ist eine Bestätigung der Qualität unserer Vereinsarbeit. Mit viel Engagement wollen wir auch weiterhin die Qualität in unserem Verein bestätigen und erweitern. Vielen Dank an alle, die dies möglich machen.

Max Schumanndtu1