Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Neujahrsgrüße mit Rück- und Ausblick

Liebe Freunde des Perfect Taekwondo e.V.,

wir hoffen, dass ihr alle gut in das neue Jahr(zehnt) gekommen seid und wünschen euch alles Gute für 2020.

Auch 2019 war wieder ein ereignisreiches Jahr in unserer Taekwondo-Welt. Bevor es am Montag, den 06.01.2019 wieder mit unserem Training losgeht, möchten wir einen kurzen Rückblick in das Jahr 2019 sowie eine Vorschau für das Jahr 2020 vornehmen.

Bilanz 2019:

– Wir haben insgesamt 367,5 Trainingsstunden und damit wieder einmal mehr (nämlich 15,5 Stunden) als letztes Jahr durchgeführt
– Zusätzlich kamen Teilnahmen an 9 offenen Trainings, Kadertrainings, Lehrgängen, Workshops, Trainerweiterbildungen und Camps hinzu
– Das viele Training hat uns bei insgesamt 13 Wettkampfteilnahmen zu 25 Gold-, 14 Silber- und 8 Bronzemedaillen geführt (Höhepunkte waren hierbei die beiden Silbermedaillen von Yannic und Josi beim Internationalen Deutschen Jugendcup Technik in Gehrden)
– Zusätzlich gehörten auch die folgenden Veranstaltungen zu einem erfolgreichen Jahr 2019:
Durchführung unseres Wettkampfteamtreffens und Vereinsgruppenfotos sowie unserer Mitgliederversammlung, Organisation und Durchführung unseres Freundschaftsturniers mit 7 Vereinen (2 mehr als im Vorjahr), Durchführung unseres Familientrainings, Organistation und Durchführung einer Workshopreihe verschiedener Kampfkünste und der Martial Arts Convention für das Kampfkunstforum Berlin, Durchführung unseres Sommerfestes (bei dem 8 Sportler/Eltern/Geschwister das Deutsche Sportabzeichen in Gold und 5 Sportler/Eltern/Geschwister das Deutsche Sportabzeichen in Silber abgelegt haben), Präsentation unseres Vereins und Sports via Stand und Vorführung bei der Benefizveranstaltung Musik im Wald in Köthen sowie dem Altglienicker Spätsommerfest, Durchführung unserer Weihnachtsfeier
– Max hat die Prüferlizenz der Deutschen Taekwondo Union erworben

Ausblick 2020:
Auch 2020 möchten wir euch wieder eine Fülle an interessanten Veranstaltungen und Trainingsstunden rund um das Taekwondo bieten. Unserer Veranstaltungsrepertoire soll 2020 noch um eine Vereinsmeisterschaft erweitert werden. Wir hoffen, dass ihr weiterhin so begeistert dabei seid und die Angebote rege nutzt. Dafür setzen wir uns mit Leidenschaft ein. Wir werden uns auch wieder viel Mühe geben, damit unsere Sportler auch im Jahr 2020 tolle Erfolge feiern können und diese im Vergleich zum Vorjahr noch gesteigert werden. Dafür brauchen wir eure Unterstützung durch fleißiges und regelmäßiges Training. Mit dem Jahreswechsel haben wir auch einen Wechsel des Landesverbandes vollzogen. Wir sind vom Berliner Taekwondo Verband in den Taekwondo Verband Berlin-Brandenburg gewechselt und versprechen uns davon noch bessere Möglichkeiten für unseren Verein und unsere Sportler_innen.

Die Kommentare sind deaktiviert.